suche guten hochzeitfotograf in magdeburg

Hochzeitsfotograf in Magdeburg

Auf der Suche nach einem guten Hochzeitsfotograf in Magdeburg oder der näheren Umgebung? Gut, dann hier ein paar Gedanken, die Euch dabei helfen können, den perfekten Fotograf für Eure Hochzeit in Magdeburg zu finden. Aber zunächst definieren wir doch mal einen guten Hochzeitsfotograf für Magdeburg (was übrigens gute Hochzeitsfotografinnen einschließt, aber wir verwenden hier der Einfachheit halber das generische Maskulinum).

Hochzeitsfotografie magdeburg, Wedding, Hochzeitstag, brautpaar in magdeburg

Ein guter Fotograf

Ein guter Fotograf sollte zunächst einmal zu Euch passen. Das klingt simpel, ist aber, wenn man sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat, nicht zu unterschätzen. Was genau wollt ihr von dem Magdeburger Fotograf?

  • Variante 1: Eine standesamtliche Begleitung mit einem Gruppenbild und anschließendem, kleinen Paarshooting?
  • Variante 2: die Ganztages-Reportage vom Fertigmachen bis zum ersten Tanz?

Für Ersteres ist die Auswahl sehr groß, denn Trauung, Gruppenbild und Paarshooting sind im Grunde fotografisches Handwerk und sollte von jedem ambitionierten People-Fotografen beherrscht werden.

Anders sieht es mit der kompletten Hochzeitsreportage aus, hier gibt es viele Facetten fotografischen Könnens, gerade bei den Bildern, die unter schwierigen und wechselnden Lichtverhältnissen erstellt werden, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ein weiterer Faktor ist sicher der Bildstil. Mögt ihr gestellte Fotos oder soll es eher natürlich sein. Der Look der Hochzeitsbilder ist sicher ebenfalls nicht unerheblich. Hat sich der Magdeburger Hochzeitsfotograf auf Vintage-Style, Moody oder Boho spezialisiert und passt dies zu Euren Vorstellungen? Gerade bei aktuellen Trends sollte man sich genau überlegen, ob man die Hochzeitsfotos auch in 20 Jahren noch mögen wird oder ob nicht die Kinder später fragen, weshalb am Hochzeitstag alles in Orange gefärbt war, da der Hochzeitsfotograf einen solchen Filter über alle Bilder gelegt hat.

Website zum guten Hochzeitsfotograf in Magdeburg

hochzeitsfotograf für magdeburg, kirchliche Trauung, Hochzeit, brautpaar

In früheren Zeiten hätte man nun alle umliegenden Magdeburger Fotostudios abklappern müssen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Heutzutage bieten die Webseiten der einzelnen Hochzeitsfotografen für Magdeburg einen guten ersten Eindruck zu Bildstil, Einstellung und Können. Sprechen Euch die Hochzeitsfotos an, ist schon viel erreicht.

Sollte Variante 2 Eure Wahl sein, achtet bitte darauf, Euch eine komplette Tagesbegleitung anzuschauen, am besten alle Bilder der Galerie und nicht nur die Highlights im Blog des Magdeburger Hochzeitsfotografen. Einzelne, tolle Fotos können auf jeder Hochzeit geschossen werden, Die Qualität während der gesamten Hochzeit hochzuhalten, gelingt nicht jedem Weddingphotographer. Und gerade die Momente abseits der gestellten Hochzeitsfotografie unterscheiden die guten von den sehr guten Fotografen. Wenn Euch die ganze Galerie der Hochzeit begeistert, seid ihr wieder einen Schritt weiter auf der Suche nach einem guten Hochzeitsfotograf in Magdeburg.

Die Chemie muss stimmen

Gute Hochzeitsbilder entstehen mit Leichtigkeit, Harmonie und Vertrauen. Der beste Hochzeitsfotograf kann keine guten Bilder machen, wenn ihm Euer Vertrauen fehlt. Daher muss die Chemie zwischen Euch und dem Hochzeitsfotograf aus Magdeburg einfach stimmen. Ein Brautpaar möchte seinen Hochzeitstag mit lieben Menschen verbringen und das schließt die Dienstleister ein. Beispielsweise entsteht beim Getting ready eine intime Atmosphäre. Solltet ihr Euch jedoch mit dem Fotografen unwohl fühlen, können schwerlich gute Bilder entstehen.

Macht Euch also ein Bild vom Tagesbegleiter, lernt Euch gegenseitig kennen. Wenn ihr Eure Wünsche und Vorstellungen schildert, merkt ihr schnell, ob die Wellenlänge kompatibel ist. Hier hilft schon ein Telefonat mit dem Fotografen oder besser noch ein Skype-Gespräch.

Wir hoffen, dass ihr nun auf der Suche nach einem guten Hochzeitsfotograf in Magdeburg wieder ein ganzes Stück weiter seid und wünschen eine tolle Hochzeitsfeier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.